Spielmobil

Dieses Projekt besteht seit Mai 2017. Es handelt sich um ein Kinderspielmobil, bestehend aus einem Oldtimer Traktor als Zugmaschine, sowie einem Bauwagen als Anhänger. Mit diesem Gespann fahren wir im Sommerhalbjahr jeden Samstag zwischen 15 Uhr und 18 Uhr, beladen mit Spielzeug und guter Laune, den Riehlpark in Frohnhausen an.

Aus unserem christlichen Weltbild heraus möchten wir Kindern und Familien, egal aus welchem Hintergrund sie stammen, egal welcher Religion, Kultur und Nationalität sie angehören, mit Respekt begegnen und ihnen Wertschätzung entgegenbringen. Unser Ziel ist es dabei, Begegnungen zu schaffen und Vernetzungen zu ermöglichen. Wir spielen mit Kindern Fußball, machen Musik, erzählen ihnen Geschichten, bieten kreative Angebote für jedes Alter an, kommen mit den Eltern ins Gespräch und machen auf andere Angebote und Organisationen aufmerksam. Daher ist es uns ein großes Anliegen auch diese Organisationen mit uns zu vernetzen, um den Kindern und Familien mit breit gefächerten Angeboten begegnen zu können. Sei es eine Erziehungsberatungsstelle, eine Kleiderkammer, eine Kindertagespflege, ein Psychiater, ein Turnverein, eine Kirchengemeinde oder, oder, oder...

Unsere erste Saison hat im Oktober 2017 geendet und wir blicken auf einige sehr schöne und ereignisreiche Monate zurück. In diesen konnten wir mit zahlreichen Kindern und Eltern Kontakt aufbauen und durften erfolgreich Hilfestellungen beim Vernetzen mit anderen Organisationen anbieten. In dieser Zeit ist unser Team auf ca. 20 ehrenamtliche Mitarbeiter gewachsen.

JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework