Liebe Geschwister

bislang haben wir ja versucht über die Gottesdienst-Videos mit Predigt, Musik und Bekanntmachungen in Verbindung zu bleiben.
Und..... einige haben das auch zurückgemeldet: Die Qualität hat mit der Zeit zugenommen.

Aber..... von guter oder schlechter Bildqualität haben diejenigen nichts gespürt, die keinen Zugang zum Internet haben und damit auch die Videos nicht sehen konnten.

Wir haben jetzt eine weitere Kommunikationsmöglichkeit - das Telefon. Wer hätte das gedacht?

Also: Wer das möchte, kann ab sofort die Predigt auch über Telefon abhören. Es gibt einen Anbieter, der uns ermöglicht, die Predigt dort hochzuladen und dann ist sie über eine

Telefonnummer abzuhören. (Danke an Achim Georg für die technische Umsetzung)

So.... jetzt gibt es für mich nur noch zwei Schritte:

1. Euch die Telefonnummer mitteilen. Hier ist sie: 03454 83412602 . Gilt ab sofort - läuft also schon.

2. Wie bekommen die Geschwister, die kein Internet haben... und somit auch diese mail nicht lesen können...., diese Information?

    Nur mit Deiner Hilfe. Bitte ruf doch jemanden an, von dem Du weißt, dass er oder sie kein Internet hat und gib diese Information weiter. Kann sein, dass einige dann mehrere Anrufe bekommen.

    Das ist aber nicht so tragisch, glaube ich. Der oder die Angerufene kann wieder den oder die Nächste anrufen. Und so haben wir die Information schnell weitergegeben.

    Da wir den Geschwistern ohne Internet die Informationen zum Kassenabschluss und zur Haushaltsplanung auch per Post zusenden werden, werden wir auch die Telefonnummer dort weitergeben.

    Aber Dein Anruf geht schneller.

Vielen Dank für Deine Mithilfe.

Zuletzt:

Möchtest Du am Samstag bei der Aufzeichnung des Gottesdienst - Videos dabei sein?

Dann melde Dich bitte per mail oder Telefon (0201 - 690880) vorher an.

Herzliche Grüße

Georg Hermann

 

 

Nach Corona:

Wir haben in unserer Gemeinde verschiedene Aktivitäten und laden Sie herzlich ein, mal in eine unserer Gruppen oder Veranstaltungen reinzuschauen.


Gottesdienste*
..........................................................................................................


Sonntag 10:00 Uhr;  jeden 1. Sonntag im Monat mit Abendmahl

„kurz vor 11“ i.d.R. am 3. Sonntag im Monat, 10:57 Uhr

*parallel findet ein Kindergottesdienst statt

 
Gemeindegruppen
..........................................................................................................

TeenTreff
Freitags 19.30-21 Uhr
15 bis 19 Jahre

"Encontro" 
1x im Monat nach Absprache

Offener Kreis 50plus
am 2. Donnerstag im Monat um 15 Uhr

"Kreativer GenerationsTreff"
am 4. Donnerstag im Monat um 15 Uhr

Chor
14täglich, mittwochs 19 Uhr

Hauskreise
Siehe Hauskreise

JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework