Wir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

So kann Freud und Leid geteilt werden. Den Glauben an Gott als etwas Lebendiges zu erleben, was uns in unserem Leben trägt, erleben auch Kinder. Meist fangen wir um 10.00 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen an und gehen dann ca. 10 Minuten später in die Kindergottesdiensträume.

Kindergottesdienst findet jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst statt - außer in den Sommerferien.

Die Kinder sind zwischen ca. 4 und 14 Jahren alt.

Jeder ist willkommen einmal hineinzuschnuppern.


Wir freuen uns!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. Darüber hinaus gehören wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Kursabschluss: Führen und Leiten 2.0. – das Training für Gemeindeleitungen

  FUL 2016 17 Modul 1 Pics IMAG2699 6Am ersten Mai-Wochenende 2017 fand der einjährige Kurs „Führen und Leiten 2.0. – das Training für Gemeindeleitungen“ mit der Übergabe der Zertifikate an die 10 AbsolventInnen einen besonderen Abschluss. ...

02.06.2017


Wenn fremde Länder ein Gesicht bekommen

Ein neuer Generalsekretär, neue Mitgliedsbünde und interessante Begegnungen – das war die BWA-Ratstagung 2017 in Thailand..

13.07.2017

Hungerkatastrophe am Horn von Afrika

Noch immer sind mehrere Millionen Menschen in Ostafrika von der Hungerkatastrophe betroffen. .

13.07.2017

Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Newsletter

Zu welchen Themen dürfen wir Ihnen Informationen schicken?